Auf dem Sportplatz in der Süderstraße wurde in den letzten  Augusttagen emsig gebaut.

Die alte Unterbringung der Sportgeräte für die Sparte Leichtatlethik war für die gewachsenen Bedürfnisse einfach zu klein geworden. So wurde zunächst mit ehrenamtlicher Unterstützung von Heribert Ewert, Knut Jessen, Helmut Lorenzen und Nis-Peter Nissen die alte Hütte abgerissen und die Vorarbeiten für den neuen Anbau vorgenommen.

Der Neubau wurde von der Zimmerei Carstensen aus Bordelum errichtet, wobei Helmut Lorenzen den Zimmermann tatkräftig unterstützte (s.Bild). Die Planung einschließlich der Baugenehmigung wurde beim Amt Mittleres Nordfriesland von Stefen Bardehle erledigt, die Stadt Bredstedt und der BTSV haben die Kosten übernommen.

So wurde die neue Unterbringung für Hürdenwagen, Speere, Hochsprungstäbe und weiteres Gerät mit einem verhältnismäßig geringen Aufwand unter Einbeziehung ehrenamtlicher Hilfe zum Wohle von Sportverein und Schulen erstellt. Der Container neben dem Neubau dient der Faustballsparte zur Unterbringung ihrer Geräte.