Am 29. August fand an der Boulebahn im Sparkassenpark das alljährliche gemeinsame Frühstücken der Bredstedter Boulegruppe statt.

Unter der Leitung von Horst Drews finden sich am Dienstag jeder Woche gegen 10.00 Uhr die Männer der Boulegruppe ein und spiel in lockerer Runde auf der von der Stadt angelegten Bahn ihre Sieger aus.

Einmal im Jahr werden Bänke aufgestellt, die Frauen eingeladen und dann ein schönes Frühstück i m Freien eingenommen. Auch in diesem Jahr fand das Ganze bei ausgezeichnetem Sommerwetter statt. Der Bürgermeister Der Stadt Bredstedt, Knut Jessen war in diesem Jahr Gast und durfte mitfrühstücken. Nachdem Horst Drews noch einmal die Entstehungsgeschichte dieser Bouleinitiative vortrug, die zu Anfang auf Parkwegabschnitten spielte, hob der Bürgermeister lobend hervor, wie schön es ist, wenn Menschen gemeinsam etwas auf die Beinen stellen und miteinander Spaß haben. Das Ganze funktioniert ohne Vereinssatzung nur mit den Regeln des Spiels und weil man sich miteinander einig ist. Die Schutzhütte im Hintergrund des Bildes macht das Spiel auch bei schlechten Wetterlagen möglich. Auch solche sportlichen Initiativen werden von der Stadt Bredstedt gerne unterstützt.