Am 30. April fand im Clubhaus des Spielmannszuges an der Westerstraße die Jahreshauptversammlung statt.

Nach einem mit vielen Bildern belegten Rückblick auf das Jahr 2016 mit den vielen herausragenden Ereignissen wie z.B. der Deutschen Meisterschaft im Juli des Jahres in Rastede mit unglaublichen 97 Punkten, der Fahrt zum Karneval nach Köln aber auch den vielen Probenwochenenden, gab es wie üblich die Wahlen für den Vorstand des Spielmannszuges. ( s. Foto Michael Klotzke wurde zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt) Für den weiteren Vorstand gab es ebenso keine Veränderungen.

Vor allem der Kassenbericht mit  Ausgaben von über 30.000€ und über 500 Buchungen der von Kassenwartin Anja Sönnichsen vorgetragen wurde, macht den Umfang der Aktivitäten des Spielmannszuges deutlich. Die Stadt Bredstedt kann sich glücklich schätzen, diese Form von Jugendarbeit und Bereicherung kultureller Ereignisse in der Stadt zu haben.

Zu Musikern des Jahres wurden Sonja Constabel und Thore Klein gewählt. Beide haben sich im abgelaufenen Jahr musikalisch sehr gut entwickelt und in hohem Maße Verantwortung für den Spielmannszug übernommen.